Edelsteinwasser als verbessertes Trinkwasser

Der Gebrauch von Edelsteinwasser als verbessertes Trinkwasser ist sicherlich der häufigste Verwendungszweck. In immer mehr Büros, Hotels und Haushalten sieht man Glaskannen, die mit durch Edelsteine vitalisiertem Wasser gefüllt sind.

Zur Herstellung von energetisiertem Trinkwasser werden unspezifisch und neutral wirkende Edelsteine genommen. Dies ist in erster Linie der Bergkristall, weiterhin der Amethyst sowie der Rosenquarz.

Der Bergkristall gilt als universell einsetzbarer Stein und wird oft als Einzelstein eingesetzt. Bergkristallwasser belebt das Wasser, fördert unsere Vitalität und macht uns stark und innerlich stabil.
Die Kombination Bergkristall mit Amethyst fördert zusätzlich die Klärung des Geistes und macht uns wach und aufnahmefähig.
Noch häufiger werden Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz gleichzeitig als Grundmischung (Anti Stress Mischung) zur Herstellung von Trinkwasser verwendet. Diese sich ideal ergänzende Kombination wirkt allgemein regulierend und harmonisierend auf alle Körperfunktionen und den Geist, bestärkt uns in unserer Mitte, belebt, vitalisiert, gleicht aus und verbessert unsere Wahrnehmung. Die Grundmischung hilft hervorragend, mit Stress umzugehen und wird deswegen oft als Anti Stress Mischung bezeichnet.

Allgemein positive Eigenschaften von Edelstein Trinkwasser

  • Reduzierung der Verkeimung:
    Es wurden Versuche durchgeführt, bei denen die sich entwickelnden Keimzahlen in normalem Wasser sowie in mit der Grundmischung aufbereitetem Wasser gemessen wurden. In dem energetisierten Wasser entwickelten sich weniger Keime und zudem viel später. Das Wasser war sogar über mehrere Tage keimfrei, d.h. länger haltbar.
  • Mit der Grundmischung hergestelltes Edelsteinwasser kann als Standard Trinkwasser verwendet werden:
    Im Gegensatz zu Edelsteinwasser, das mit Steinen mit einer spezifischen Heilwirkung hergestellt wurde, kann dieses Wasser dauerhaft als Trinkwasser genommen werden.
  • Belebung und Vitalisierung:
    Solchermassen aufbereitetes Trinkwasser erfährt eine spürbare Verbesserung des Energieniveaus. Das Wasser erscheint frischer, es ähnelt einem frischen Bergwasser aus dem Hochgebirge.
  • Neutralisation vorhandener negativer Informationen und Ausgleich ungünstiger Einflüsse durch die maschinelle Aufbereitung:
    Wie im Kapitel über die Informierung von Wasser beschrieben, nimmt Wasser sehr leicht und schnell jegliche Informationen auf. Dies gilt auch für negative Einflüsse. Durch die Aufbereitung mit neutralen Edelsteinen werden diese ungünstigen Prägungen neutralisiert.
  • Verbesserung des Wassergeschmacks:
    Fast jeder, der Edelstein Trinkwasser trinkt, ist über den angenehmen Geschmack begeistert. Viele Menschen, die normalerweise einfaches Wasser ablehnen und Säfte oder andere zubereitete Getränke bevorzugen, schwenken um und nehmen fortan stattdessen Edelsteinwasser zu sich.
  • Verbesserung des Weingeschmacks:
    Viele Weinliebhaber schwören mittlerweile auf den durch Edelsteine energetisierten Wein. Am einfachsten geht dies, indem mit Edelsteinen gefüllte Glas Sticks (Doktor Klaus Stick) in das Weinglas gestellt werden.